artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language






:

:



»
»

» Contact
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung
» Bundesländer/Länder
» Artist list
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork





Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

13.08.2020, 09:52




: suomi05 , suomi05
surname: Reinhard
name: Kriso
: Suomi05 at web.de
:
country: Germany
: 11.05.2006
: 11.10.2013 17:41
: 4


vita:
Reinhard Karl Cuno Kriso

Geboren am 28.06.1948 als ehelicher Sohn - als 2. von 4 Kindern - des Dr. Cuno Kriso und seiner Ehefrau Helene Kriso geborene Kriutz in Graz / Land Steiermark Österreich.

Aufgewachsen in Weiz / Steiermark.

Besuch der Grundschule in Weiz, Bundesrealgymnasium in Oberschützen / Burgenland, zurück nach Weiz an die Hauptschule.

1962 Übersiedlung der Eltern nach Graz Puntigam – dort Abschluß an der Hauptschule in Puntigam.

Besuch der 3 jährigen Bundeshandelsschule in Graz mit erfolgreichem Abschluß.

Einberufung zum Wehrdienst 12 Monate, Stationierungen in Pinkafeld / Burgenland danach in Zeltweg / Steiermark und in Feldbach / Steiermark
Enlassung Dienstgrad Vormeister der Artillerie.

Einstellung im Zollbüro des Alpenlandkaufhauses Kastner & Öhler und dort beschäftigt bis 1969.

Berufswechsel in die EDV, Ausbildung zum Operator danach zum Programmierer und beschäftigt bis Juni 1973 im Hochschulrechenzentrum der Techn. Universität Graz.

Seit Juli 1973 in Wuppertal beschäftigt bei einem der größten Lackhersteller der Welt: Herberts, 1975 von der Hoechst AG übernommen und 2000
an den Weltkonzern DuPont verkauft. Dort beschäftigt zunächst in der EDV als Anwendungsprogrammierer dann Systemanalytiker und seit 1996 IT Experte für SAP Anwendungen.

Seit 1981 bin ich mit Claudia Kriso (geb. Jörke) verheiratet und unserer Ehe entstammen 2 Kinder.

Anzeichen zum Maltalent wurden bei mir schon recht früh (Grundschule) erkannt, aber nie von den Eltern gefördert.

Meine ersten Impulse bekam ich noch in Weiz – wo ein überreginal bekannter Maler Hannes Schwarz mein Lehrer und Förderer war.

Erst im September 2005 hatte ich den Ehrgeiz mich mit dem Malen zu beschäftigen und zwar sollte es richtige Ölmalerei sein.

Seitdem beschäftige ich mich damit und es sind ca. 130 Objekte entstanden.

10.01.2010 Hattingen Galerie Lebende Kunst

: 161 9 . : 1 20.
Roter Sand 2013
Roter Sand 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Katzengold 2013
Katzengold 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Pina Bausch 2013
Pina Bausch 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Cerebrum 2013
Cerebrum 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Tony Gragg 2013
Tony Gragg 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Duodenum 2013
Duodenum 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Jejunum 2013
Jejunum 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Habemus Papam  2013
Habemus Papam 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Winterkirschenwanderung  2013
Winterkirschenwanderung 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Liberte pour la Syrie, 2013
Liberte pour la Syrie, 2013
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
GKB 671 (2012)
GKB 671 (2012)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Bergradfahrer (2012)
Bergradfahrer (2012)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Golfpatz (2012)
Golfpatz (2012)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Frutti di Mare (2011)
Frutti di Mare (2011)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
La Liberte pour La Libye (2011)
La Liberte pour La Libye (2011)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
La Liberte pour L'Egypte (2011)
La Liberte pour L'Egypte (2011)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Wasserschloss Kleinbardorf (2011)
Wasserschloss Kleinbardorf (2011)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Judenhügel (2011)
Judenhügel (2011)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Stuttgart 21 (2011)
Stuttgart 21 (2011)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
Brain (2010)
Brain (2010)
(suomi05)
Reinhard Kriso (KIKI)
( )
: 0
 

[1]  2  3  4  5  ...  »   »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: