artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language

Recherche avancée
Membres enregistrés

Nom d'utilisateur:

Mot de passe:

Identifiez-moi automatiquement lors de ma prochaine visite?


» Mot de passe oublié
» Inscription

» Contact
» TOP 100
» Nouvelles
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung Nouveau
» Bundesländer/Länder
» Liste Artiste
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Image aléatoire

Ostern (2000)
Ostern (2000)
Commentaires: 0
Artur Marta

Werbung:



associé/service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.04.2024, 14:06



ARNGAST (2001) Joern Werner
Image précédente:
MARY'S LIGHTHOUSE (2001) Joern Werner

 
 Image suivante:
GREENSPOINT - Joern Werner


ARNGAST (2001) Joern Werner - Joern Werner

               

ARNGAST (2001) Joern Werner
Description: 30 x 40 cm
Öl auf Leinen

Arngast
1909 wurde der Arngaster Leuchtturm mitten im Jadebusen erbaut. Um ihm einen festen Stand zu geben, wurde ein Fundament auf 122 Holzpfählen, die in den Meeresboden gerammt wurden, geschaffen. Die Kosten dafür waren für damalige Verhältnisse enorm. Rund 200.000 Mark verschlang der Bau. Wichtig war der Leuchtturm für die Schiffahrt zu den Häfen Varel und Dangast, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts eine größere Bedeutung hatten als heute.
Im Jahre 1910 ist dieser Leuchtturm in Betrieb genommen worden. Er ist nur 37 Meter hoch. Da er aber mitten im Jadebusen steht, wirkt er wesentlich höher. Das Hauptfeuer des Arngaster Leuchtturms wurde durch Linsen und Spiegel so gebündelt, daß es immerhin 21 Seemeilen weit zu sehen ist.

Der Leuchtturm Roter Sand, architektonisch
ein Kunstwerk und technisch ein Meisterwerk
ist ein "Pionier" unter den Leuchttürmen.
1885 im freien Meer in der Wesermündung erbaut war der Rote Sand der ganze Stolz der Deutschen.
Da sich das Fahrwasser verlagerte mußte er 1986 außer Dienst genommen werden.
Nach einer fast technisch ebenso auf-wendigen Restaurierung wie damals der Bau, ist er heute ein Technikdenkmal von hohem Rang.
Mots-clés: Arngast, 2001, Joern, Werner, Ã?l, oil, Leuchtturm, light, tower, Möwen, Vögel, birds, Meer, ocean, sea, Weser, Landschaft, landscape, Realismus, realism, Seelandschaft, maritimes, Segelschiff, maritim, maritimes, ship, boat, Küste, coast, ARNGAST
Date: 30.05.2004 18:02
Hits: 18294
Estimer: 0.00 (0 Votes:)Estimer: 0.00 (0 Votes:)
Taille: 38.6 KB
Postée par: joern    


Colorsearch
Frequency:  
[Frequency: 1822 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 1754 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 1054 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 1048 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 921 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 909 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 776 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 553 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 450 Pixel]  Search images with this color [Frequency: 413 Pixel]  Search images with this color

Si vous voulez la voix pour ce travail, svp ouverture d'abord!
que vous pouvez vous enregistrer ici - exempt des frais:
Inscription


Auteur: Commentaires:
Il n'y a pas de commentaire pour cette image.


Si vous voulez le commentaire ce travail, svp ouverture d'abord!
que vous pouvez vous enregistrer ici - exempt des frais:
Inscription


Image précédente:
MARY'S LIGHTHOUSE (2001) Joern Werner

 
 Image suivante:
GREENSPOINT - Joern Werner


 

   




Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: