artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language

Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild

bis zum Punkt - Ferran Delmas
bis zum Punkt - Ferran Delmas
Kommentare 0
Galerie Schiffler

Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

13.08.2020, 10:25



Ein Tag (12/2006)
Vorheriges Bild:
Betho (2007)

 
 Nächstes Bild:
Fernsicht (2006)


Ein Tag (12/2006) - Wolfgang Rose

               

Ein Tag (12/2006)
Beschreibung: Öl / Leinwand

100 x 80 cm
W. Rose Dez. 2006

Ich glaube nicht, dass er schon jemals einmal gemalt worden ist, einfach ein ganzer, schöner Tag.

Ich ging im November abends mit meinem Hund Betho spazieren und sah einen wunderschönen Sonnenuntergang. Ich begann sofort diesen auf eine Leinwand zu bannen und freute mich sehr über die kräftigen Abendrotfarben. Als ich auf den Weg zur Arbeit, morgens einen zauberhaften Sonnenaufgang sah, mit Nebel auf den Feldern und die Frische des Tagesanbruchs mich regelrecht in den gelblich graublauen Farben ansprang, begann ich diesen links in mein Bild zu setzen. So ergab sich, dass der mittlere Bereich für volles Sonnenlicht bereit stand. Auch diesen Tagesabschnitt malte ich in mein Bild. Den unteren Bereich des Bildes schloss ich mit einer Landschaft in den Lichtern der verschiedenen Tageszeiten ab. Links kühl, grau blau, die Mitte mit vollem Sonnenlicht und rechts mit warmen Abendfarben. Die Farben faszinierten mich schon, jedoch war mir mein Werk nicht vollständig. Meine Tochter Inga und ich diskutierten viel darüber und wir kamen zu dem Ergebnis, die Nacht fehlte. Anfang Dezember sah ich einen wunderschönen Sternenhimmel mit einer Mondsichel und vorbeiziehenden Wolken und ich rahmte mit der Nacht den unteren Tagesbereich ein. Das machte das Bild rund.

Ein Tag mit Sonne, Mond und Sternen.
Schlüsselwörter: schöner, Tag, ein, tag, one, day, nice, day, 2006, Wolfgnag, Rose, Öl, oil, oel, Leinwand, canvas, moderner, realismus, modern, realism, bunt, colorful, farbenfroh, Surrealismus, surrealism, phantastischer, fantastischer, realismus, phantastic, realism, blau, blue, grün, green, Natur, nature, Wiesen, meadows, Felder, fields, Abend, evening, Morgen, morning, Nacht, night, Abendhimmel, nachthimmel, Sonnenaufgang, sunset, sunrise, Sonnen, untergang, Tageszeiten, daytime, Naturalsimus, naturalism, Hügel, hills, Wolken, clouds, Himmel, sky, Mond, moon, Sterne, stars, Sonne, sun, Morgennebel, morning, fog, Nebel, Dämmerung, Ich, ging, im, November, abends, mit, meinem, Hund, Betho, spazieren, und, sah, einen, wunderschönen, Sonnenuntergang., Ich, begann, sofort, diesen, auf, eine, Leinwand, zu, bannen, und, freute, mich, sehr, über, die, kräftigen, Abendrotfarben., Als, ich, auf, den, Weg, zur, Arbeit, morgens, einen, zauberhaften, Sonnenaufgang, sah, mit, Nebel, auf, den, Feldern, und, die, Frische, des, Tagesanbruchs, mich, regelrecht, in, den, gelblich, graublauen, Farben, ansprang, begann, ich, diesen, links, in, mein, Bild, zu, setzen., So, ergab, sich, dass, der, mittlere, Bereich, für, volles, Sonnenlicht, bereit, stand., Auch, diesen, Tagesabschnitt, malte, ich, in, mein, Bild., Den, unteren, Bereich, des, Bildes, schloss, ich, mit, einer, Landschaft, in, den, Lichtern, der, verschiedenen, Tageszeiten, ab., Links, kühl, grau, blau, die, Mitte, mit, vollem, Sonnenlicht, und, rechts, mit, warmen, Abendfarben., Die, Farben, faszinierten, mich, schon, jedoch, war, mir, mein, Werk, nicht, vollständig., Meine, Tochter, Inga, und, ich, diskutierten, viel, darüber, und, wir, kamen, zu, dem, Ergebnis, die, Nacht, fehlte., Anfang, Dezember, sah, ich, einen, wunderschönen, Sternenhimmel, mit, einer, Mondsichel, und, vorbeiziehenden, Wolken, und, ich, rahmte, mit, der, Nacht, den, unteren, Tagesbereich, ein., Das, machte, das, Bild, rund., Ein, Tag, mit, Sonne, Mond, und, Sternen.
Datum: 09.01.2007 11:20
Hits: 23935
Bewertung: 4.50 (4 Stimme(n))Bewertung: 4.50 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 66.7 KB
Hinzugefügt von: Wolfgang Rose    


Farbtonsuche
Häufigkeit:  
[Häufigkeit: 995 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 931 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 857 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 824 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 792 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 676 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 641 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 623 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 591 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 549 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton

Wenn Sie eine Bewertung abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
kostenlos registrieren knnen Sie sich hier:
Registrierung


Gefunden: 1 Kommentar(e) auf 1 Seite(n).
Angezeigt: Kommentare 1 bis 1.
Kommentare pro Seite: 

Autor: Kommentar:
joern
Member

Registriert seit: 31.07.2002
Kommentare 7
na sowas

Endlich einmal wird das Medium Farbe nicht auf die Leinwand gequält.
Eine wunderschöne Komposition und Idee
10.04.2007 23:43 Offline joern joernwerner at t-online.de http://www.joernwernerarte.de


Wenn Sie einen Kommentar abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
Kostenlos registrieren knnen Sie sich hier:
Registrierung


Vorheriges Bild:
Betho (2007)

 
 Nächstes Bild:
Fernsicht (2006)


 

   




Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: