artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language

Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild

Tiger im Schnee (2007)
Tiger im Schnee (2007)
Kommentare 0
suender56

Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

29.03.2024, 12:06



Blick ins Heyderland (2009)
Vorheriges Bild:
Forelle in Blau (2011)

 
 Nächstes Bild:
Die schöne Zebridin oder Sternbild Jungfrau (2009)


Blick ins Heyderland (2009) - Wolfgang Rose

               

Blick ins Heyderland (2009)
Beschreibung: Öl auf Leinwand

70 x 60 cm

Hommage an Roland Heyder

Im Jahr 1991 habe ich mein erstes Selbstportrait "Blick in die Vergangenheit" gemalt. Den gleichen Portraitausschnitt habe ich jetzt, 18 Jahre später in das Bild "Blick ins Heyderland" gesetzt.
Roland Heyder zählt m.E. zu den besten gegenständlichen Malern unserer Zeit. Jeder, der sich für die gegenständliche Malerei interessiert, wird aus dem Staunen nicht heraus kommen, wenn er seine HP www.heyland7.de besucht.
Im Sommer 2009 war ich in seiner Malschule in Solingen und habe von ihm sehr viel über Maltechniken, Farbenlehre und Kompositionen erfahren. Sein Bild "Von den Inseln, welche ich suchte …" zählt zu meinen Lieblingsbildern und er hat mir gestattet, die Idee dieses Bildes für meinen "Blick ins Heyderland" zu verwenden. Ich würde mich freuen, wenn es mir gelingen würde, eine Ausstellung seiner Bilder in unserem Raum einmal zu ermöglichen. Menschen, die sich für die gegenständliche Malerei interessieren, werden von seinen Bildern, den Ideen, den Ausführungen in der Exaktheit begeistert sein und sollten die Bilder von Roland Heyder unbedingt einmal im Original gesehen haben.
Der Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Blomberg hat mir für eine Ausstellung einiger seiner Bilder im Blomberger Kirchturm schon grünes Licht gegeben und ich denke, dieses 2010 ermöglichen zu können.
Schlüsselwörter: Blick, ins, Heyderland, Öl, auf, Leinwand, oil, canvas, Selbstportrait, Selbstporträt, selfportrait, Künstlerportrait, Artistportrait, Künstlerporträt, Hommage, Roland, Heyder, Surrealismus, surrealism, Phantastic, realism, fantastischer, Realismus, Wolfgang, Rose, Mann, man, Menschen, people, Frosch, frogg, meer, ocean, sea, lake, See, Insel, isle, Fantasie, blau, blue, green, Wasser, water, Toor, door, gate, Tür, view, in, heyderland
Datum: 29.08.2009 12:01
Hits: 32086
Bewertung: 4.60 (5 Stimme(n))Bewertung: 4.60 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 40.6 KB
Hinzugefügt von: Wolfgang Rose    


Farbtonsuche
Häufigkeit:  
[Häufigkeit: 1508 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1415 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 1146 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 880 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 875 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 843 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 823 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 798 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 787 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton [Häufigkeit: 657 Pixel]  Suche Bilder mit diesem Farbton

Wenn Sie eine Bewertung abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Gefunden: 2 Kommentar(e) auf 1 Seite(n).
Angezeigt: Kommentare 1 bis 2.
Kommentare pro Seite: 

Autor: Kommentar:
André Hein
Administrator

Registriert seit: 13.03.2002
Kommentare 52
Grandiose Arbeit!

Hallo Wolfgang,

eine wundervolle Symbiose des Bildes "Von den Inseln, welche ich suchte...II, 2005" [URL=http://www.artgalerie-europa.de/img8246.htm]http://www.artgalerie-europa.de/img8246.htm[/URL] von Roland Heyder, den ich sehr bewundere, und Deinem Bild. Tolle Arbeit!

Gruss

André
29.08.2009 12:06 Offline André Hein hein at artgalerie-deutschland.de http://www.Artgalerie-Europa.de
Ria Bauer
Member

Registriert seit: 10.11.2002
Kommentare 57
Sehr gut.

Ein Bild---zwei Meister.
Zwei große Meister.
Mit exzellenten Bildern.
18.09.2009 00:19 Offline Ria Bauer www at Ria-Bauer.de http://www.Ria-Bauer.de


Wenn Sie einen Kommentar abgeben wollen, müssen Sie sich erst einloggen!
Kostenlos registrieren können Sie sich hier:
Registrierung


Vorheriges Bild:
Forelle in Blau (2011)

 
 Nächstes Bild:
Die schöne Zebridin oder Sternbild Jungfrau (2009)


 

   




Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: